Warum sehen wir/ich muster in völliger dunkelheit mit geschlossenen augen

2 Antworten

Das klingt immer so gemein, aber sprich da mal mit einem Arzt drüber. In völliger Dunkelheit Farben zu sehen oder Lichter ist schon bedenklich, ich habe das mal mit einem Patienten im Krankenhaus mitbekommen, das war nicht lustig.

also ich hab keine epileptischen anfälle oder dergleichen kram is halt manchmal so das es wie eine art kurze helle lichtblitze sind ... also nicht so hell wie blitze...

ist aber auch nur die ersten minuten manchmal. könnte das womöglich auch daran liegen das ich -typisch deutsch- mit dem fernseher schlafen gehe, sprich alles ist aus bis auf fernseher und dann wenn ich müde bin mach ich ihn aus

0

Bei der Entspannung vor z.B. psychologischer Behandlung muss sich der Patient Farben vorstellen, die der Arzt vorgibt. Kann es das ist der gut entspannt und eine Behandlung sinnvoll.

Mach diese Übung zum einschlafen und Du schläfst schneller ein als beim Schäfchenzählen.

0
@Lotte4

ich möcht nochmal sagen, das ich keine probleme habe mit dem einschlafen, ich bin lediglich verwundert warum es so ist und beim genauen drüber nachdenken wird es wohl der fernseher sein

0

Habe auch manchmal ein helles Flackern, wie ein Stroboskop in meinen äußeren Blickwinkeln, selbst bei geschlossenen Augen oder vollkommener Dunkelheit, ist aber nach paar Sekunden, spätestens einer Minute aber wieder weg. Mir wurde mal gesagt, dass es was mit der Durchblutung irgendwelcher Adern am Auge zu tun hat. Jedoch wenn es bei dir sehr oft ist und lange andauert, dann schließe ich mich meinen Vorrednern an, "ab zum Arzt".

Warum sehe ich Leichen vor meinen geschlossenen Augen, wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin?

Das soll endlich aufhören. -_-

...zur Frage

Lichter sehen?

Hey Leute,
Kennt ihr das wenn ihr im Bett liegt und eure Augen geschlossen habt und diese dann reibt ? Seht ihr dann auch manchmal bei zu festem Druck Lichter trotz der geschlossen Augen? Mich würde mal interessieren was das ist, ich denke mal eine Überreizung oder so.
Oder auch wenn man in den blauen Himmel schaut sieht man kleine Punkte hin und her flitzen.

Ich habe keine Ahnung ob ihr versteht was ich meine oder überhaupt nachvollziehen könnt, aber reibt man etwas kräftiger eure Augen und ihr werden vielleicht bemerken was ich meine.
Würde mich über eine Erklärung über die "Lichter" bei geschlossenen Augen freuen 😁

LG

...zur Frage

Kann man sich an helles Licht gewöhnen?

Da ich öfters ein paar tests mit den Augen mache ist mir aufgefallen das ich bei bestimmten Lichtquellen bei den ich vor ein Paar Tagen noch sehr geblendet wurde, nun das blenden nicht mehr so stark ist.

Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?

Oder kann das auch von anderen Faktoren abhängig sein wie stark die blendung ausfällt?

...zur Frage

Experiment: Was seht ihr, wenn ihr euch länger die Augen reibt?

Ist ein Selbsttest, den ihr sofort mal machen könnt: Länger die Augen mit etwas Druck reiben (nicht mit den Fingern, sondern mit dem Handrücken, wegen Infektionsgefahr): Was könnt ihr erkennen (Farben, Muster, Sterne, Lichtblitze, Fimmern etz..) ??

Beschreibt es mal so genau es geht, da ich wissen möchte, ob das bei allen so ziemlich gleich ist! Danke schonmal. :-)

...zur Frage

Helles Licht in der Nacht?

Guten Morgen,

Nachts passiert mir die letzten Tage was seltsames und unerklärliches meiner Meinung nach. Immer wenn ich in meinem Bett liege und es schon dunkel draußen ist, so zwischen 23-1 Uhr lasse ich noch immer mein Fenster weit auf, damit ein bisschen Luft reinkommt. Ich bin auch noch nicht am einschlafen, sondern liege in meinem Bett und bin ein bisschen an meinem Handy. Dann kommt immer für 2/3 Sekunden ein sehr helles weißes Licht durch mein Fenster.

Ich muss sagen, das ich es schon sehr gruselig finde, da ich mir nicht vorstellen kann, was das mitten in der Nacht sein soll.

Es befinden sich keine Elektrogeräte in meinem Zimmer und Autos können es auch nicht sein, da die Hauptstraße weiter weg ist und man von dem Haus nicht sehen kann. Es kommt auch eindeutig von draußen. Hat jemand eine Erklärung für dieses Licht? Vielleicht ein ungewöhnliches Phänomen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ein Auge sieht in der Dunkelheit viel dunkler als das andere?

Schönen guten Tag,

mein Problem ist wie folgt:

Wenn ich abends in meinem Bett liege und beispielsweise mir ein Youtube Video reinschmeiße ist alles mit meinen Augen noch völlig in Ordnung, doch sobald ich in die Dunkelheit sehe, bemerke ich dass mein eines Auge dunkler sieht als das andere.. als würde etwas auf meinem Auge liege, oder als wäre ein Filter drüber.. sobald aber das Licht im Zimmer komplett an ist, ist mein Augenlicht wieder normal..

Ich verstehe nicht wieso das so ist.. des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es normal ist oder ob ich einen Arzt aufsuchen sollte!

Liebe Grüße

Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?