Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine Brücke einstürzt?

4 Antworten

Wie oft liest du von brückeneinstürzen? Alle paar monate/jahre vielleicht. Kriegseinwirkungen seien einmal ausgenommen.

Wie viele brücken gibt es weltweit? Millionen.

Also. Wie jedes bauwerk, jede einrichtung braucht auch eine brücke regelmäßige überprüfung und instandhaltung. Da müssen schon einige schwere fehler zusammenkommen, damit eine brücke einstürzt wie vor ein paar jahren in Italien.

Kalawmwnwnsns
Fragesteller

Das beruhigt mich grade danke

Nicht hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bahn entgleist, dürfte höher sein. Zumindest von der Statistik her.

Täglich stürzen Brücken ein.

Die meisten Unfälle passieren in den eigenen vier Wänden.

Sehr gering……