Platter Reifen durch unbefestigten Parkplatz?

Parkplatz - (Reifen, Parkplatz)

6 Antworten

Einer dieser losen Wackersteine hat sich in den Reifen gebohrt.

Der "Stein" ist sicherlich nicht ursächlich für den Plattfuß gewesen. Das steckt jeder intakte Reifen (wenn er nicht total überaltert ist) ohne Beschädigung locker weg. Wer hat dich eigentlich gezwungen, gerade über diese Stelle zu fahren?

testmaus
Fragesteller

Der Reifen war eigentlich relativ neu. Es handelt sich auch um Niederquerschnittsreifen (265/30/20). Wir mussten dadurch fahren, da der Parkplatz relativ eng war...

Hideaway  05.10.2015, 12:03
@testmaus

Dann hättet ihr eben die "Steine" beiseite räumen oder der Hotelleitung Bescheid geben müssen. Wenn du meinst, das sei eine Gefahrenstelle gewesen, kannst du da nicht einfach wissentlich durchfahren und hinterher jammern. Aber es bleibt dabei: So etwas zerstört nie und nimmer einen intakten Reifen.

"Ein Wackerstein" bohrt sich in einen Reifen? Ist das ein Krimi aus dem Fernsehen? Das muss Du aber zuerst beweisen können und mit dem Hotelinhaber oder Pächter darüber sprechen. Für diese ist und wäre es, wenn dem tatsächlich so ist, kein Problem, die haben eine entsprechende Versicherung

Bei diesem Reifen ist ja nur ein Hauch von Gummi auf der Felge. Wer sowas fährt, muß wissen, wie empfindlich diese ultraextremen Niederquerschnittsreifen sind und besonders vorsichtig, umsichtig und vor allem langsam über Hindernisse fahren. Dies Hindernis hätte man sicher rechtzeitig erkennen können.

Das wird man dem Hotel erst mal nachweisen muessen,dass das deren verschulden war.Sonst wird es schwierig,das Hotel dafuer haftbar zu machen.

Da hättest du gleich die Polizei rufen und das Hotel wegen schwerer Gefährdung des Straßenverkehrs anzeigen und verklagen müssen. Hoffentlich wurde nicht noch jemand bei diesem dramatischen Unfall verletzt. OMG.....