Plattenspieler über Anlage schnarrt?

3 Antworten

Bei Video 1 bitte unbedingt darauf achten, nicht in REC OUT, sondern in PLAY IN zu stecken. Beim DVD Eingang bitte die FRONT anschlüsse nehmen. Also falls du nicht so genau darauf geachtet hast, bitte nochmal probieren.

JazzJess
Fragesteller

danke!!, aber das Problem wie ich jetz herausgefunden habe liegt an der Technik insgesamt. Viele Leute die diesen Plattenspieler gekauft haben hatten das Problem mit der übersteuerung

Bei vielen Plattenspielern kann man den Vorverstärker auch abschalten, vielleicht ist das der Fall?

JazzJess
Fragesteller

nein leider nicht, in der Anleitung steht dazu auch nichts

Peppie85  19.10.2017, 20:35

dann würde aber in dem fall kaum bis garkein ton kommen.

kann man an dem plattenspieler die leistung des vorverstärkers vielleicht einstellen?

wenn der plattenspieler ein netzteil oder so hat, könnte es auch sein, dass das zu viel spannung liefert. schau also mal ob es zum plattenspieler überhaupt passt.

das wäre nun das, was mir zu dem thema an der stelle einfällt.

dass der am TV eingang nicht funzt. das kann ggf. daran liegen, dass der eingang im gerät nicht eingestellt ist. bei manchen geräten kann man das einstellen. vielleicht findet sich hier auch eine möglichkeit die eingänge von phono auf aux umzusschalten ggf. ist nämlich der aux eingang auch auf phono umgeschaltet etc...

das wäre jetzt das was mir von hier aus einfällt. kann man auf jeden fall mal duchchecken.

lg, Anna

JazzJess
Fragesteller
@Peppie85

Der Plattenspieler hat keinen externes Netzteil, das Stromkabel und die Stromzufur ist im Plattenspieler integriert.

Ich hab von der Art von Technik leider gar keine Ahnung, also wüsste ich leider auch nicht wie man irgendetwas umstellt etc.

trotzdem auf jeden fall danke