Plattenspieler an Audio Interface anschließen?

2 Antworten

Yes u can ;-)

Grundsätzlich benötigt man immer einen Entzerr-Vorverstärker zum Plattenspiele Anschluss. Dieser kann ein separates gerät sein, kann aber genauso gut im HiFi-gerät oder im Plattenspieler selbst verbaut sein.

Wenn Du einen Plattenspieler mit einem solch eingebauten Verstärker hast, dann kannst Du diesen an JEDEN normalen Audio-Eingang (auch am Handy) anschliessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
Von Experte Roderic bestätigt

Wenn da schon der Entzerrer (Phono Vorverstärker) drin ist, sollte das an jedem normalen analogen Audioeingang funktionieren.