Wie kann ich einen Plattenspieler (cinch) direkt an 2.1 System (clinke) anschließen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nö, "direkt" geht das normalerweise nicht - die Signale vom Plattenspieler sind (in der Regel) zu schwach und müssten erst noch verstärkt werden - da müsste also ein passender Verstärker dazwischen. Allerdings gibt es hierbei Ausnahmen, bei denen reicht das Signal auch ohne Verstärker aus. Da so ein Adapter kaum Geld kostet, probiere es doch einfach aus, vielleicht hast du Glück und kannst auf einen Verstärker verzichten. 

Wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip JA, wenn entweder im Plattenspieler oder im 2.1-Verstärker ein Vorverstärker eingebaut ist. Wenn beide Cinch haben, kann man vermuten, dass JA.

weckmannu 31.08.2015, 08:08

zwischen Cinch und Klinke braucht man Adapter bzw. passendes Kabel

0

direkt geht das nicht, der kristall in der abnehmernadel liefert nicht genügend strom. es gibt aber verstärker zum zwischenstöpseln. sind etwa so groß wie eine zigarettenschachtel. google mal nach "phono-verstärker"

lg, Anna

http://www.ebay.de/itm/like/361308287713

Plattenspieler haben oder brauchen einen Entzerrer -Vorverstärker,wenn der eingebaut ist kann er an das System angeschlossen werden.

Nicht unbedingt. Klassische Plattenspieler haben einen geringeren Ausgangspegel als alle anderen HIFI-Geräte. Deshalb braucht man für Plattenspieler auch einen Phono-Eingang oder einen Phono-Vorverstärker.

Was möchtest Du wissen?