Platten bei der Fahrstunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War der Reifen jetzt platt? Wenn ja, dann ist er eben platt.
Und eventuell ist die Felge beschädigt.
Die Fahrschulautos sind nicht umsonst versichert.

Und lass dir gesagt sein, du bist Fahrschüler und wenn du schon fahren könntest, dann wärst du nicht in der Fahrschule.

Auswahl121
Fragesteller

Ja, der war dann Platt

Amalia95  06.09.2023, 18:50
@Auswahl121

Ja dann ist das halt so.
Du hast einen Fehler gemacht! Und der Fahrlehrer auch, denn er hat dich dafür angeschrien.

Wieso sollten wir denn sonst alle zur Fahrschule gehen? Weil wir schon alle fahren können? Mach dir darüber keine Sorgen.

Natürlich regt sich der Fahrlehrer jetzt erstmal auf, er hat jetzt das Gerenne... der Wagen fällt vielleicht im schlimmsten Fall auch ein paar Tage aus. Aber Fehler passieren! Mach dich dafür jetzt nicht selbst fertig.

Die Frage ist nur, wie geht der Fahrlehrer nächste Fahrstunde jetzt mit dir um?
Ist er weiterhin sauer und reitet wütend auf diesen Fehler drauf rum?
Dann melde es mal seinem Vorgesetzten... eine Fahrschule hat oft mehr als einen Fahrlehrer, geh ihm notfalls aus dem Weg.
Vielleicht ist er nächste Stunde aber auch locker drauf und macht eher Witze darüber ;)

Der Fahrlehrer sollte es einfach überprüfen.

Ich habe in einer Fahrschule eine leere Flasche mitten auf der Straße überfahren, ging kaputt, Flasche und Reifen, er hat gemeckert, das war es auch schon.

Eime gute Fahrschule macht gleich eine Lektion daraus individuell, und schreibt es sonst versicherungsrechtlich ab.

Shit happens bei vernünftigen Fahrschulen...

Klar, der Reifen kann kaputt sein - wenn Du das aber nicht mit voller Absicht gemacht hast, ist so etwas das Problem des Fahrlehrers.

Hallo,

du musst da selber nichts bezahlen.

Dafür ist der Fahrlehrer verantwortlich.

Und die Fahrschule ist versichert.

Wir verkaufen gerne neue Felgen und Reifen!!

Hansi