Platten auf Anhängerdach transportieren?

1 Antwort

Wenn die Platten insgesamt 50 cm breiter sind geht es, denn dann sind es je seite nur 25 cm, wenn es pro Seite 50 cm sind, ist es zu breit.
Du musst die Platten allerdings auch vernünftig sichern können.

Ssdestroyer
Fragesteller

Sind 50cm pro Seite. Was ist denn das maximum für die breite der ladung auf dem Anhängerdach? Danke schon mal für deine obere Antwort

JuniorBJ92  13.04.2023, 11:43
@Ssdestroyer

Ladung darf seitlich 40 cm über die Fahrzeugabmessungen hinausragen und das Fahrzeug ist der Anhänger, das ist unabängig davon, wie breit das Zugfahrzeug ist.