Platin oder Titan?

4 Antworten

Also so eine Platinplatte ist schon eine 5-stellige (je nach Groesse evtl sogar 6-stellige) Summe wert. Meinst du, so etwas machen sie dir in den Arm?

bestimmt nicht platin, außer du heißt Warren Buffett

Aus welchem Metall bestehen Nägel und schrauben die bei Knochenbrüchen verwendet werden?

Hallo ich hatte vor 2 tagen eine Metall Entfernung an meinem linkem bein. Am Tag darauf gab man mir die Metall Teile

(6 große schrauben 6 kleine schrauben eine platte und ein mindestens 30cm langer Nagel) Ich schätze die Teile wiegen zusammen mindestens 1-2Kilogramm

Nun würde mich mal interessieren aus welchem metall diese Teile sind und ob diese einen gewissen wert haben

...zur Frage

kann man sich so den arm brechen? bzw. handgelenk

also kann ich mir die hand anbrechen wenn ich mit dem knochen richtung tisch voll auf die kante schlegen? breche ich es mir dann an oder bricht es ganz?

...zur Frage

Verlaufen Muskeln / Bänder / Sehnen durch das Einsetzen von Metall anders?

Hi, mir wurde aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs eine Titanplatte auf den Knochen geschraubt. Mir fiel kurz danach auf, dass bestimmte Muskelstränge etc. am Hals anders verlaufen, als auf der "gesunden" Seite. So sind manche dieser Stränge komplett verschwunden, andere fühlen sich verdickt an und wiederum andere stechen total hervor. Woher kommt das eurer Meinung nach? Vielleicht noch durch den Sturz? Durch die Platte / OP? Wenn ja, normalisiert sich das durch das Herausnehmen der Platte wieder? LG

...zur Frage

Unterarmbruch - wann operieren?

Wie lange dauert es, wenn man sich den Unterarm bricht bis die OP stattfinden kann? Der Knochen muss zunächst gerichtet werden und anschließend können Platte & Schraube in der OP den Knochen zusammsetzen. Aber wie lange dauert es bsi zu diesem Eingriff?

Hat da jemand Erfahrung mit, oder schonmal etwas mitbekommen? Direkt nach dem Unfall? Oder braucht es seine Zeit den Knochen zu richten? Tage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?