Plastikstühle und Tisch welcher Müll?

4 Antworten

Hallo Julchen1983,

Leipzig hat entweder ein kostenlosen Bring system für bis zu 2m³ Sperrmüll per anno, oder ein kostenpflichtiges Abholsystem.

  1. kostenpflichtiges Holsystem Maximal 4 Kubikmeter Sperrmüll werden nach vorheriger Terminvereinbarung (Auftragsannahme unter (03 41) 6571 400) von unseren Kollegen vom Grundstück abgeholt und per Pressfahrzeug abgefahren.

http://www.stadtreinigung-leipzig.de/srl/leistungen/abfall/sperrmull.html

Ein Anruf bei der hervorgehobenen Nummer wird dir weiter helfen. Vielleicht würden die die Sachen schon morgen abholen, dann könntest du sie heute abend an die Straße stellen.

Viel Glück.

EF2

Julchen1983
Fragesteller

Jo das wusste ich aber danke. werde sie jetzt runter stellen, da ich im Wohnheim wohne... da freut sich vllt jemand. Und wenns morgen abend immer noch da steht, werd ichs fachgerecht entsorgen!

eurofuchs2  27.07.2011, 14:40
@Julchen1983

Wer weiß. Vielleicht machst Du mit den alten Möbeln ja noch jemanden glücklich. Die nächste Grenze ist ja auch nicht soooooo weit weg.... ;-)

das ist der "klassische" sperrmüll. in manchen gemeinden gibt es feste termine, in anderen muß man die abholung per postkarte anmelden. dass du das zeug gern im"dunklen" rausstellen willst, spricht doch dafür, dass du weißt, dass man sowas NICHT MACHT!!!

kommt drauf an wo du wohnst, bei uns wird 2- 3 mal im Jahr der sogenannte Sperrmüll abgeholt . ist aber nicht in allen Landkreisen gleich

Julchen1983
Fragesteller

ich wohne in Leipzig. wir haben so sperrmüllplätze... da komm ich ohne auto aber nicht hin :) und das muss heute weg... weil ich morgen nicht mehr hiuer bin. also was nun? darf man das dan n?

abibremer  01.08.2011, 12:02
@Julchen1983

das problem existiert ja nicht erst seit fünf minuten und wer verpennt, muß dann eben später alles erledigen.

Ördliche Baubetriebshof. Alternative zur Sperrmüllabholung können Sie ihren Spermüll auch persönlich zum Entsorgungshof bringen. Hirzu müssen sie ihren Personalausweis vorzeigen. Für maximal 300kg Sperrmüll pro Halbjahr , Privathaushalt ist dann eine Gebür von 10 Euro zu bezahlen.