Plastik in Kuchen?

4 Antworten

Ja ist noch essbar. Musst du natürlich vorsichtig sein, je nach Größe der Teils, das du dich nicht verschluckst.

Susi565
Fragesteller

danke, aber Plastik wird wahrscheinlich geschmolzen sein

pupsnase2  20.02.2020, 11:21
@Susi565

Nein wird nicht schmelzen. So heiß wird es im Kuchen nicht.

Wenn das Plastik viele Weichmacher beinhaltet, sind die natürlich inzwischen im Kund Melamin würde sich zu giftigen Stoffen zersetzen, weil es nicht hitzestabil ist, muss jeder selbst wissen, ob man das noch isst, was nahe des Plastikstücks liegt. Ich würde ggf nur das wegwerfen, was nahe des Plastikstücks liegt, denn die Gifte werden nicht den gesamten Kuchen durchzogen haben.

Muminpapa  20.02.2020, 10:59

Du schreibst da leider einen ziemlichen Unsinn. Rohrschüsseln sind in der Regel aus Polyethylen, da sind keine Weichmacher drin.

Und was du zu Melamin schreibst, zeigt, das du gar nicht weißt, was MF ist.

Natürlich ist der Kuchen noch essbar. Musst halt beim essen nachher aufpassen das du dir keinen Zahn ausbeißt:-)

Na klar. Nur beim kauen und schlucken vorsichtig sein, ähnlich wie wenn du Fisch isst, wegen der Gräten.