Ist das Fleisch noch essbar? (Geöffnet)?

7 Antworten

Wenn ich sie mal begutachten und daran riechen dürfte, könnte ich dir sagen, ob sie noch "gut" sind.

Du musst daran riechen. Sie müssen neutral riechen, nicht fischig oder sonstwie unangenehm. Und schau sie dir an, ob sich dort kein schleimiger Film gebildet hat.

Hähnchen muss sowieso immer gut durchgebraten oder -gekocht werden.

Seekers
Fragesteller

Also kein Problem?

ZiegemitBock  13.10.2019, 11:20
@Seekers

Wenn Du gesund bist, keine Immunschwäche hast, kein Säugling/Kleinkind mehr bist und auch noch kein Senior und das Fleisch gut durchbrätst oder kochst, sehe ich keine Gefährdung.

Für das gute Gefühl kannst Du die Schenkel auch noch mal mit Essig abwaschen vor der Zubereitung.

Wenn es im Kühlschrank war und es nicht komisch riecht, kannst du es noch essen. Wenn du Bedenken hast,suche dir einen Vortester.

Eine Verpackung der Art öffnet sich nicht einfach so. Da muss schon jemand dran gezogen haben. Und wenn du das nicht warst, dann ein Blöder im Laden. Ich würde das nicht essen, weil ich nicht wüsste, wie lange das schon offen ist. Ich bin rein gar nicht penibel, aber da hätte ich Bedenken

Ein bißchen Sauerstoff schadet nicht, wenn es gekühlt war mußt Du es nur noch gut durchgaren. Was Du ja ohnehin vorhattest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...