Lebensmittelmotten - hygiensiche "Entsorgung" ... auch ungeöffnete Verpackung wegwerfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten auch mal einen solchen Fall. Wir haben damals sicherheitsweise einfach alles entsorgt. Einfach nur, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Vielleicht ein paar Tage in "Quarantäne" in einen anderen Raum stellen und warten, ob die Motten wieder auftreten

Sieh Dir die Beutel u.Tüten genau an, ob sie Gespinster mit Eiern oder schon Maden oder adulte Motten enthalten. Dann entsorgen, obwohl sie ungeöffnet sind ( evtl. kannst Du sie noch zurückgeben!!Die Hersteller behandeln das Zeug nicht mehr wie früher; sie empfehlen nur, auf Schädligsbefall zu konntrollieren...) Ist ja eklig, aber "natürlich"(ohne Behandlung mit chem.Keule u.ä.), aber ich denke, infiziertes Zeugs muss man nicht annehmen.Sei sorgfältig und lieber etwas zu strikt bei der Kontrolle - weg damit! - daserspart Dir später viel Ärger. Ein gutes Auge und Mut, befallene Lebensmittel zu entsorgen, wünscht Babsy

Es kommt auf die Plastikverpackung an....richtig fest zugeschweißt ist die Gefahr gering, dass sich da eine rein verirrt hat.

Ich würde die Packungen aufmachen und kontrollieren, ob darin Gespinste sind.

Wenn du 100%ige Sicherheit haben willst, entsorgst du alles.

ich würde die Packung genauestens anschauen und nach einigen Tagen wieder