Plastik in den Weltmeeren wegsaugen?

3 Antworten

... dazu gibt/gab es schon Ansätze, leider ist das nicht die Lösung, in den Meeren gibt es soviel Plastik das die Mengen sich schon zu riesigen Inseln formen.

Bild zum Beitrag

https://mfe.webhop.me/forschung-wissenschaft/wissenschaft/plastic-ocean-plastikinseln-im-meer/

leider wäre das oberflächliche Einsammeln nur ein Tropfen auf den heißen Stein, das Plastik befüllt schon alle Meeresbereich bis hin zu den tiefsten Stellen in der Tiefsee.

https://mfe.webhop.me/?s=plastik+meer

es ist so unglaublich viel das man es sich schon fast nicht mehr vorstellen kann.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Insekten, Spinnen, Phobie)  - (Insekten, Spinnen, Phobie)

Irgendwo muss es ja hin und man kann ja nicht alles verbrennen 🧐

Erstens muss das ja irgendwo hin. Zweitens wie willst du das überhaupt "weg saugen" ohne Wasser, Tiere oder Pflanzen mit zu entfernen?

laafd
Fragesteller

Filter einbaun

Lua15  08.01.2024, 21:59
@laafd

Dann kommt doch kein Müll durch....