Plagiat Handtasche BagInc

4 Antworten

Netter Shop...da ist ja alles versammelt was Frau chic findet und als Original größere Lücken in der Haushaltskasse hinterlässt. Da hat man sich in bester chinesischer Tradition vor dem Meister (Hermès, Chanel, etc.) tief verbeugt und das bekannte Design, z.B. der Hermès HAC Birkin Bag oder Hermès Kelly Bag dreist abgekupfert, um mit Masse Kasse zu machen.

Wenn ich da schon allein das verarbeitete Material dieser Billigtaschen sehe kommt mir das Frühstück hoch. Nur mal als Anmerkung. An einer Kellybag sitzt ein Sattler gut eine Woche, und fertigt alles in Handarbeit. Sieht man dann auch, wenn man mal die Gelegenheit hat Originalware in die Hand zu nehmen.

Zurück zur Frage. Ob der Zoll etwas unternimmt, hängt in den Fällen davon ab, ob die Taschen wie abgebildet als NoName Produkte ausgeliefert werden, also den Markennamen der betroffenen Firmen nicht verwenden (es kommt schon mal vor, das man die Label im Webshop nicht präsentiert, aber die gelieferten Produkte sehr wohl gelabelt sind..) und wenn nicht, wie die Grenzbeschlagnahmeanträge der betroffenen Firmen ausformuliert sind (ob dort z.B. geschützte Taschendesigns explizit aufgeführt sind).

Von daher Bestellung solcher Produkte immer auf eigene Gefahr und Risiko.

Hallo!

Ich hoffe, meine Warnung kommt noch rechtzeitig! Lasst bloß die Finger von Baginc. Ich habe dort letzte Woche eine Tasche bestellt ( Modell Rockstar, eine von der Valentino Rockstud Bag inspirierte Tasche, kein Plagiat). Die Tasche ist laut Website aus echtem Kalbsleder gefertigt, was ich gestern bekam ist eine Tasche aus steifem stinkendem Kunstleder. Merkwürdig finde ich, daß die Bewertungen in deutscher Sprache, die man über Google findet alle so positiv sind, sucht man aber mal in englischer Sprache, findet man schnell heraus, daß viele Leute solche schlechten Erfahrungen gemacht haben und nur Schrott geliefert bekamen. Leider habe ich das auch erst nach Erhalt der Tasche herausgefunden.Ich habe sofort einen Konflikt bei Paypal gemeldet, da die Firma laut Aussagen der anderen Opfer nur darauf reagiert, sich auf normale Mails an den Kundenservice aber totstellt. Also, lasst euch nicht von positiven Bewertungen, Youtube-Videos usw. täuschen. Ihr bekommt nicht das was auf der Website angepriesen wird. Die Tasche, die ich erhalten habe, ist zwar ordentlich verarbeitet, aber eben nachweislich nur Kunstleder und dafür ist der Preis wirklich zu hoch!

Plagiat und Legal passt zusammen wie Giraffe und Eiskunstlauf.

Der Zoll zieht Plagiate zur Vernichtung ein. Zusätzlich wird der Rechteinhaber informiert. Von deren Anwalt erhältst Du dann Post mit einer Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägst dann Du, meist ein paar 100 EUR.

wenn die Taschen Plagiate sind, dann werden sie beim Zoll entsprechend erkannt, du erhältst eine Benachrichtigung, darfst die Zollgebühren bezahlen und auch die Entsorgung dieser Tasche.

Plagiate werden, wenn sie am Zoll festgestellt werden, zerstört.