plätzchen teig bröselt?

5 Antworten

Wenn du dich an alle Angaben gehalten hast, dann fehlt nur etwas Fett (Butter, Margarine, ÖL) oder Flüssigkeit (Saft, Milch, Saft), je nach Rezept, einfach etwas unterkneten, dann klappt es....gutes Gelingen :-)

Dann ist der Teig zu trocken. Noch ein wenig Waser dazu.

tun, das "h" und das "e" sind falsch. Und ds Rezept offensichtlich auch, Etwas Flüssigkeit hinzufügen!

aaaaaah panik!

hast du Mürbeteig o.ä. gemacht? da hilfts wenn du den teig einfach in ein förmchen drückst. geht besser als den teig auszurollen und ausstechen. wenn er wirklich zu trocken ist, einfach einen Schuss Wasser zugeben.

So am Rande: vielleicht ne Zutat vergessen? Mir is passiert dass ich die Butter vergessen hatte und dann auch so doofen Bröselteig hatte...

Bissel Wasser oder Milch mit unterkneten.