Plätzchen machen aber keine Formen?

10 Antworten

Du kannst auch mit dem Messer aus dem Teig Figuren machen, ist nicht so einfach, aber funktioniert. Die einfachen solltest du hinbekommen. Kannst dir auch welche ausscheiden und das Papier als Vorlage nehmen. Oder du schneidest Pomben (schräg halt).

Dann mach Doppeldecker-Kekse mit Deinem Glas, und füllt diese mit Marmelade oder Pflaumenmus - in den oberen Teil kannst Du zudem noch ein weiteres Loch machen - das sieht auch nett aus :-)

danke. <3

0
@Gigi22

Gerne, und mit dem Glas kannst Du auch Teile vom Kreis ausstechen und hast dann Halbmonde :-)

Aber ich muß mich auch bei Dir bedanken, denn so wird meine morgige Keksaktion auch mal etwas aufgefrischt - lieber Gruß, Maerzkatze :-)

0

Nimm so ne Pizzarolle (das Teil womit man Pizzen im Rollen schneidet) falls du eine hast und damit kannst du selber Formen gestalten....ansonsten nimm ein kleines Messer. Kannst dich ganz kreativ entfalten.

danke. <3

0

Was möchtest Du wissen?