Plätzchen Teig einen Tag vorher vorbereiten?

4 Antworten

Kommt auf den Teig an. Bei manchen muss man ja sogar kühlen.

Grundsätzlich ist das aber keine schlechte idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du. Die meisten Teige müssen sogar in den Kühlschrank

Den Teig für Butterplätzchen kannst du gut am Vortag vorbereiten. Hole ihn dann rechtzeitig aus dem Kühlschrank, damit du ihn ausrollen kannst.

Plätzchebteig zum ausstechen?
Den kannst du locker schon heute machen - aber leg ihn morgen früh genug raus - due Butter wird wieder hart, sonst kannst du ihn nur schwer kneten und rollen