PKV über Check 24 Berater abschliessen?
Mit diesem Thema befass ich mich seit einigen Tagen, und wollte darauf hin mal euch fragen, was ihr davon hält
MfG
3 Antworten
Um Gottes Willen... niemals.
a) kriegst Du da keinerlei vernünftige Beratung
b) hast Du hinterher keinerlei Betreuung.
Der Makler ist quasi im Streitfall, wenn irgendwo irgendwas mal klemmt, die Schnittstelle und der Vermittler, der auf der Seite des Kunden steht. Und das wirst Du bei so einem Online-Laden nicht finden.
Ich hatte schon 3mal Anfragen von kunden, die bei Check24 ohne Beratung was abgeschlossen haben, und kurz drauf hats halt geknallt und es gab Ärger. Da kamen sie angewinselt, ob ich da jetzt was tun könnte-. Sprich die Kohle haben sie jemand anderem zugeschoben, und ich sollte dann gratis den Karren aus dem Dreck ziehen.
Ich hab alle 3 Anfragen abgelehnt.
Auch davon betroffen?
Da hab ich absolut keinen Bock zu.
Macht der kunde bei mir was, und es is danach was, bin ich jederzeit für ihn da. Auch Sonntags (sowas kam auch schon vor).
Aber ich ziehe keine fremden Karren aus dem Dreck... Da müssen sie selber sehen wie sie sich i.d.R. noch weiter reinreiten...
Und nicht nur bei der PKV, sondern in allen Sparten. Vor allem bei Kfz oft. Günstig beim Onliner abgeschlossen und wenn es klemmt, wird beim Vermittler aus Fleisch und Blut auf der Matte gestanden und nach Hilfe geschrien. Die meisten davon lasse ich auch abtreten.
Kfz hab ich hier zum Glück kaum.
Bei mir langen dann diese PKV-Fälle wo was klemmt. Lehne ich aber ab... Wer bisher alles besser wußte udn selbst gemacht hat, der kann auch künftig alles selbst machen....
Check24 will nur schnelle Abschlüsse und, wie mir Kunden berichten, sind nicht eine gute Beratung.
Es werden wichtige punkte nicht angesprochen aus Angst das der Kunde dann nicht abschließt. Oft werden Billigtarife, ohne ausreichende Altersrückstellung verkauft was im Alter immer Probleme macht.
Bevor Du abschließt, solltest Du zu einem "echten" Makler gehen, der auf Personenversicherungen bzw. PKV spezialisiert ist.
Du kannst mir eine Nachricht senden in welcher Region Du bist, ich nenne Dir gern einen seriösen Kollegen in Deiner Gegend.
Ist ungefähr das selbe, wie wenn du dich beim Apotheker über deine Winterreifen beraten lassen willst... :-((
Das kenne ich!