Check 24 Vertrag Widerrufen?

3 Antworten

Check24 ist Versicherungsmakler. Der Makler ich Sachwalter des Kunden und soll dessen Interessen vertreten. Scheint hier nicht passiert.

Der Widerruf muss aber zum Versicherer und wenn der Makler, der wie wir bereits festgestellt haben, rechtlich dir zuzuordnen ist, diesen nicht weiterleitet, hast du Ansprüche an ihn, nicht an den Versicherer.

Mir stellt sich aber die Frage warum du den Einlösungsbetrag nicht direkt per Rücklastschrift zurückgeholt hast. Dies geht binnen 8 Wochen nach Belastung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du leistest Dir den teuersten Makler, und kommst nicht zurecht?

Da kann wirklich etwas nicht stimmen.

Zudem hast Du ja die Versicherung widerrufen, nicht den Makler, oder?

Ich kenne auch keine Versicherung, die innerhalb von wenigen Tagen für den Erstbeitrag ins Konto greift.

Zudem kann der Einzug ja kostenfrei für Dich zurückgeholt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

check24 ist doch sicher nicht der vertragspartner. der widerruf müsste in dem fall direkt an die versicherung gehen.

Maggie2021
Fragesteller

Ich konnte den Vertrag über Check 24 Widerrufen.

Maggie2021
Fragesteller

Den widerruf hat aber check 24 erst 8 Wochen später weitergeleitet. Obwohl ich ihn innerhalb der 14 tage gemacht hab

oregantus  16.04.2022, 02:41
@Maggie2021

ok, dann hast du also den kündigungsservice genutzt. na dann hebe dir den mailverlauf gut auf und konfrontiere check24 mit dem ablehnungsschreiben der versicherung. wenn die blocken bleibt dir wohl nur noch der weg das juristisch zu klären, wenn es den finanziellen aufwand lohnt.

schleudermaxe  16.04.2022, 07:56

Check ist der Makler, also schon sein Partner, muss doch das Geld für die rd.100 Fernsehsendungen am Tag irgendwie reinkommen, meist ja über die Beiträge.