Pizzateig kneten: vor und nach dem "rasten bzw. gehen lassen"?

5 Antworten

machst du den Teig mit einem spritzer Milch oder Mineralwasser? Hat nichts mit dem Ruhen zu tun, aber es interessiert mich :-)

sarahmaier
Fragesteller

eigentlich weder noch....sollte man von denen einen spritzer dazu tun?

LeFonque  11.04.2009, 11:11
@sarahmaier

weiß nicht ob man sollte... ich geb manchmal ein bissi Milch und manchmal ein bissl mineralwasser dazu... (mineralwasser mit Kohlensäure macht das schön flauschig). Ich wollt nur wissen was die anderen machen..

sarahmaier
Fragesteller
@LeFonque

ne, habe ich bisher nicht gemacht....aber das mit dem prickelnden mineralwasser klint nach einer super idee. danke dir :-) jedenfalls war die pizza heute sehr lecker und hat meinem besuch sehr geschmeckt...danke dir nochmal. lg

muss nicht, kann aber, der Teig wird dadurch auf geheimnisvolle Weise noch weicher und knuspriger.

sarahmaier
Fragesteller

thanks :-)

nur einmal gut durch kneten. Morzarella, Salami, Oliven und... drauf und ihn den Offen. Und nachher gibt es feine PIZZA PIZZA

Bilduntertitel eingeben... - (Pizza, schlagen, Teig)

du musst ihn nicht nochmals stark durchkneten. es reicht kurz, dann auswellen

Alle antworten hier sind zu nicht wirklich gut...
Schaut euch Waldis Pizza Kanal auf YouTube an, danach macht ihr Pizza wie beim Italiener!