Pizzateig kneten: vor und nach dem "rasten bzw. gehen lassen"?

4 Antworten

machst du den Teig mit einem spritzer Milch oder Mineralwasser? Hat nichts mit dem Ruhen zu tun, aber es interessiert mich :-)

eigentlich weder noch....sollte man von denen einen spritzer dazu tun?

0
@sarahmaier

weiß nicht ob man sollte... ich geb manchmal ein bissi Milch und manchmal ein bissl mineralwasser dazu... (mineralwasser mit Kohlensäure macht das schön flauschig). Ich wollt nur wissen was die anderen machen..

0
@LeFonque

ne, habe ich bisher nicht gemacht....aber das mit dem prickelnden mineralwasser klint nach einer super idee. danke dir :-) jedenfalls war die pizza heute sehr lecker und hat meinem besuch sehr geschmeckt...danke dir nochmal. lg

0

nur einmal gut durch kneten. Morzarella, Salami, Oliven und... drauf und ihn den Offen. Und nachher gibt es feine PIZZA PIZZA

Bilduntertitel eingeben... - (Pizza, schlagen, Teig)

muss nicht, kann aber, der Teig wird dadurch auf geheimnisvolle Weise noch weicher und knuspriger.

thanks :-)

0

Hefeteig einmal oder zweimal kneten, was ist besser?

Hallo zusammen,

habe eine Frage an User die selbst mit Hefeteig arbeiten:

In Rezepten steht öfter mal das man Hefeteig nach dem gehen noch einmal durchkneten soll wie hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/735431176153913/Fladenbrot.html

Bei anderen Rezepten steht dass man Hefeteig nur teilen und formen soll und nicht kneten. Ich hab Hefeteig bisher immer nur einmal geknetet, nach dem gehen nicht mehr.

Was ist besser oder ist es egal ?

Welchen Unterschied macht das ?

Wie würdet Ihr das beim Fladenbrot (Link oben) machen ?

Ich will das demnächst machen und das soll sehr gut gelingen und nicht zur Blamage werden.

Danke für Antworten

...zur Frage

Wo gibt es den besten Pizzateig zu kaufen?

...zur Frage

Wie viel gramm mehl brauche ich für ein komplettes Standart backofenblech voll mit pizzateig - und 2 weitere Fragen?

Hey zusammen! Wie die Überschrift schon verrät, suche ich jemanden der Erfahrung mit mengenverhältnisangaben hat ! ^^ Ich will heute abend Pizza machen und will mich jetz an den Teig machen da der noch bissle gehen muss... ABER Wie viel mehl brauche ich für den Teig?! Will das ganze Blech vollmachen mit einem ca. 1,5 - 2 cm dicken teig...

Das Blech ist ein ganz normales Standard backofenblech ( maße unbekannt!) nein, aber wer hat Erfahrung mit pizza selber machen?! Will nicht zu wenig Teig haben daher frage ich... Wenn es mehr wird kein Problem mach ich pizzabrötchen... Aber zuwenig wäre Mist... Von daher... Würden 500g reichen ?? Oder schon zuviel?

Ach ja !! Und vorallen wie viel backpulver/Hefe brauche ich dann für die jeweilige menge an mehl ?! Gibt es da irgendeine Faustregel ?? " Auf so und soviel mehl, so und soviel backpulver oder Hefe "

Wenn ich backpulver nehme brauche ich ja keine Hefe - das weiß ich wohl... Aber was ist besser für pizzateig ? Hab beides im haus- so isses ja nicht...!!

Danke euch schonmal für antworten :))

...zur Frage

ich werde geschlagen!was soll ich tun?

Hallo! Mein Problem: also, meine eltern schlagen mich. Mein vater rastet ständig aus wen ihm nur einmal wiederspreche.. Heute hat er mich mit Flaschen verprügelt:'( Was soll ich denn nur tun..? Ich mein sie können auch lieb sein so ist das nicht nur sie rasten von 0 auf 100 direkt aus.. bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?