Pizzateig, wie lange kann er stehen, bis man ihn belegt und backt?

3 Antworten

Du KANNST, MUSST aber den Teig nicht unbedingt im Kühlschrank lagern.

Ist ja ein Hefeteig,der für 2 h auch problemlos, mit einem Tuch abgedeckt, in der Schüssel draußen stehen bleiben kann.

In Kühlschrank muss nur Mürbteig,da er viel Butter enthält.

Ein guter Teig ruht über Nacht im Kühlschrank,also mach langsam.

Nina3401  22.03.2018, 14:31

Im Kühlschrank "ruhen" muss nur Mürbteig und das reicht 1/2 - 1 h!

"Gehen" muss nur Hefeteig und das unbedingt bei WÄRME!

Novos  22.03.2018, 15:11
@Nina3401

Dann frage mal einen Pizzabäcker. Ich habe nicht gesagt, dass er nach der Ruhezeit nicht gehen muss.