Wird Pizzateig schlecht :D

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mhd ist nicht maßgeblich verlasse dich auf deine sinne das ist der beste indikator außerdem verträgt der magen wesentlich mehr als man denkt und nach 200º im ofen sollte das ganze i.o gehen... ich habe auch schon jogurt gegessen der einen monat drüber war aber immer noch voll im "saft" war

MHD heißt nur das es ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist. d. h. so lange muss die Ware auf jeden Fall gut sein, aber die Waren halten bei guter Lagerung meist viel länger. Wenn der Teig gut und fachgerecht gekühlt wurde, solltest du schauen ob er noch gut aus seiht, gut richt und sich auch sonst nicht verändert hat, dann kannst du ihn bedenkenlos essen...gutes Gelingen :-)

MHD heißt nur, das die Ware bis zu dem Tag 100% ohne Beanstandung ist, danach KANN die Qualität schlechter werden, muss aber nicht. Sieht der Teig gut aus und müffelt nicht, kannst du ihn selbstverständlich noch essen. Guten Hunger!

Kokosnussmilch schlecht?

Wodran erkenne ich schlechte Kokosmilch?

Laut Packung geöffnet 5 Tage im Kühlschrank haltbar. Müsste da schon drüber sein. An der Oberfläche treiben weiße festere... Brocken (?) rum, aber ich hab gelesen, das soll normal sein. Bei jedem anderen Getränk hätte ich es für Schimmel gehalten. ._. Naja, sie riecht immernoch nach Kokosnuss.

Kann mir jemand sagen, wodran ich erkenne, ob sie noch trinkbar ist? :)

...zur Frage

Fertig pizzateig riecht sauer

Halo, Wollte zum Mittag Pizza machen & hab im Kühlschrank noch nen Fertigteig, der allerdings seit zwei Wochen abgelaufen ist. Lag ja aber immer im Kühlschrank.. Aber hab den Teig geöffnet & er riecht Dolle nach Essig und Alkohol.. Ist der noch genießbar?

...zur Frage

Kühlschrank riecht nach Lösungsmittel? Kühlmittel undicht? Was kann man tun?

Hallo, in letzter Zeit bemerke ich, daß mein Kühlschrank nach Lösungsmittel riecht. Das geht soweit, daß dieser Geruch in Lebensmittel zu bemerken ist. Im Gefrierfach zieht es sogar durch die Plastikhülle der Lebensmittel und ist auch nach Mikrowelle zu schmecken.

Könnte es sein, daß da die Leitungen des Kühlmittels leck sind? Denn es ist schon sehr lästig, wenn sich der Geruch dieser Substanz in der Küche verbreitet.

Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen und danke im Voraus.

...zur Frage

Ist das Hackfleisch noch genießbar oder ist es schlecht?

Hallo. Gestern habe ich das Hackfleisch aus der Kühltruhe genommen und es zum auftauen in den Kühlschrank gelegt. Gerade hol ich es raus und sehe dass es seit dem 11. Abgelaufen ist. Die Verpackung war nicht dick und es riecht auch noch gut, aber die hellen Stellen sind recht merkwürdig. Meint ihr ich kann das Hackfleisch noch essen.?

Danke schonmal

...zur Frage

Mein Pizzahefeteig ist auf über das dreifache angewachsen, ist das ein Zeichen, dass er gut geworden ist?

Ich hab verwendet:

einen halben Lieter Wasser

drei EL Olivenöl

Salz

900 Gramm Mehl und

einen halben Hefewürfel

heute um 16 Uhr, seit dem ist er im Kühlschrank und hört nicht auf zu wachsen.

...zur Frage

Gibt es Dinge, die man beim Kauf von Fertig- Pizzateig zu beachten gilt?

Der Teig sollte natürlich schön knusprig werden und auch nicht so dick wie Kuchenbelag sein, welches Produkt würdet ihr mir empfehlen? Mit welchem Produkt klappt die Pizza auf alle Fälle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?