Wird Pizzateig schlecht :D

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mhd ist nicht maßgeblich verlasse dich auf deine sinne das ist der beste indikator außerdem verträgt der magen wesentlich mehr als man denkt und nach 200º im ofen sollte das ganze i.o gehen... ich habe auch schon jogurt gegessen der einen monat drüber war aber immer noch voll im "saft" war

Wenn der Teig nicht schimmelig aussieht oder sehr komisch riecht kannst du ihn ruhig noch backen.

MHD heißt nur, das die Ware bis zu dem Tag 100% ohne Beanstandung ist, danach KANN die Qualität schlechter werden, muss aber nicht. Sieht der Teig gut aus und müffelt nicht, kannst du ihn selbstverständlich noch essen. Guten Hunger!

MHD heißt nur das es ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist. d. h. so lange muss die Ware auf jeden Fall gut sein, aber die Waren halten bei guter Lagerung meist viel länger. Wenn der Teig gut und fachgerecht gekühlt wurde, solltest du schauen ob er noch gut aus seiht, gut richt und sich auch sonst nicht verändert hat, dann kannst du ihn bedenkenlos essen...gutes Gelingen :-)

Nun ja, verderblich ist der schon, aber wenn er gekühlt und ungeöffnet aufbewahrt wurde und nicht "seltsam" riecht, hilft nur: ausprobieren

Eventuelle Keime werden beim Backen abgetötet und dann muß den Rest halt die Zunge und der Gaumen entscheiden :)

Sterben wirst Du aber so oder so nicht - vielleicht nur gut zu Fuß sein, um rechtzeitig das Tö zu erreichen g

Das MHD sagt nicht: dann ist die Ware schlecht - es sagt nur, bis dahin wird die volle Qualität garantiert