Wie lange ist Mayonnaise in der angebrochenen Packung im Kühlschrank haltbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Haltbarkeit nach dem Öffnen

Ketchup und Mayonnaise sind in der angebrochenen Verpackung noch zirka zwei bis drei zirka zwei bis drei Monate haltbar, wenn sie kühl gelagert werden. Mayonnaise ohne Konservierungsstoffe sollte nach zirka acht Wochen aufgebraucht werden.

http://www.im-salzkammergut.at/wolfgangsee/gesundheit/artikel-lesen/frmArticleID/6501/cht

für gewöhnlich sehr lange!Wie lange hast du sie denn schon? Kommt auch immer drauf an, ob du irgendwelche Brösel etc reingebracht hast, dann ist sie nicht so lange haltbar...

zwei bis vier Wochen, wenn sie gut gekühlt gelagert wird. Ist wohl auch vom Produkt abhängig (Fettgehalt, Konvervierungsstoffe). Als Faustregel gilt: Wenn sie gut schmeckt, ist sie auch genießbar.

WT ich habe hier schon seit  8 Monaten angebrochene Mayonnaise gegessen und sie war immer noch lecker und gut. 

So schnell verdirbt das nicht.

0

Das riechst Du, wenn die schlecht ist.

Wir verwenden sie monatelang, immer gut verschlossen und im Kühlschrank gelagert.

ich benutzte die tube noch ein paar monate, nachdem ich sie geöffnet hab.

Mach doch mal eine Anfrage beim Hersteller.

Was möchtest Du wissen?