Pizza mehr als 2000 Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf die Zutaten an. Mehr Zutaten mehr Kalorien ( oder mehr Kalorienhaltige Zutaten mehr Kalorien In der pizza)

gewöhnlich kann man bei einer pizzeria-pizza nie sagen, wieviel kalorien sie hat.

aber eine normale 26er pizza hat nie und nimmer 2.000 kalorien. rechne 1.000 - aber dann ist schon eine miese, fettige salami draufgewesen und davon eine riesenmenge.

Du musst natürlich ungefähr wissen, wie schwer die Pizza ist. Diese Tabelle gibt für belegte Pizze ungefähr 214 kcal/100 g an:

https://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_38.html

Wobei Pizza aus dem Supermarkt eher weniger hat und die vom Handwerks-Pizzabäcker eher mehr. Aber der Energiegehalt einer TK-Pizza steht auch exakt auf dem Karton.

Wenn Du das Gewicht nicht weisst, kannst Du die wüstesten sinnfreien "Schätzungen" abgeben, die allesamt völlig überflüssig sind.

Was möchtest Du wissen?