Pizza an der Tür nicht angenommen. Kann der Lieferdienst mich anzeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Deiner Bestellung schließt Du mit dem Lieferdienst einen Vertrag über die Lieferung einer Pizza ab. Wenn Deiner Meinung nach die Lieferzeit unzumutbar lang ist, kannst Du Rücktritt vom Vertrag erklären. So lange Du dies nicht tust, bist Du auch zur Bezahlung der bestellten Ware verpflichtet (Vertragserfüllung Zug um Zug). Im Zweifelsfall wird Dir nicht zu widerlegen sein, dass Dir erst eine Minute vor Lieferung eingefallen ist, dass es jetzt zu lange dauert. Und Du gerade telefonisch Bescheid sagen wolltest.

Er könnte theoretisch schon, sofern du keine Lieferfrist angegeben hast. Wenn keine Lieferzeit festgelegt war, hättest du erst telefonisch eine Frist setzten müssen, bis zu der du die Pizza annehmen willst.
Da es sich um einen geringen Betrag handelt, wird der Pizzamann aber wahrscheinlich nichts unternehmen.

Ich habe leider keine Lieferfrist angegeben. Telefonisch habe ich auch keine Frist gesetzt. Und es war eine 18€ Familienpizza. Also so ein geringer Betrag war das leider auch wieder nicht :/

0

Nein kann er nicht. Wenn die zu spät liefern selbst schlud und selbst wenn es gehen sollte so anzeigen werden bei der Polizei wegen geringfügikeit eingestellt die haben wirklich besseres zu tun..