Pixicut rauswachsen lassen, ab welcher Länge Spitzen schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So könnte ich es mir ganz gut vorstellen... so könntest du sie etwa über verschiedene Boblängen länger wachsen lassen. Wahrscheinlich sind sie jetzt bei dir ohnehin hinten deutlich kürzer. Ist beim Pixie ja auch üblich.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Frisur)  - (Haare, Beauty, Frisur)  - (Haare, Beauty, Frisur)  - (Haare, Beauty, Frisur)
ChristineC
Fragesteller

Danke, ich denke das hilft, aber ich glaube beim ersten ist es hinten dann doch etwas zu kurz, soll ja wachsen :D

23andi  03.10.2018, 17:38
@ChristineC

bis sie zusammengebunden werden können dauert es dann länger, aber sind sie beim ersten hinten (deutlich) länger sieht das auch schnell ungepflegt und herausgewachsen aus. Vorne müssen sie derweil auch wachsen so dass sie etwa Bild 4 erreichen, dann spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen den vorerst recht kurzen Nackenbereich. Beim Pixie waren sie vermutlich hinten auch so... Kannst du ja mit deinem Friseur mal durchsprechen.

ChristineC
Fragesteller
@23andi

Ja, aber den Pferdeschwanz finde ich schon wichtig, deswegen sollte es hinten nicht wieder kürzer werden

Schneiden braucht man nur wenn entweder der Schnitt nur noch blöd aussieht oder wenn die Spitzen beginnen kaputt zu gehen.

Mittelchen gibt es direkt keine. Die Längen sollten mit ausreichend Feutigkeit versorgt werden, das minimiert Haarbruch und weniger muss dann wieder ab.

Wie schon gesagt sicher wenn sie Spliss haben oder eben der Schnitt wirklich nicht mehr schön aussieht.

Obwohl ich sagen muss dass ich eigentlich solche Schnitte im Bereich längerer Pixies und kürzerer Bobs sehr schön finde. Wie lange sind sie jetzt bei dir? Hat dir der Pixie nicht gefallen? Du kannst sie ja einfach vom kurzen Bob, Ohren frei, dann Ohren bedeckt zu kinnlangem Bob usw. wachsen lassen. Wahrscheinlich werden da zeitweise Nachschnitte erforderlich werden damit die Frisur gut aussieht. Als Übergangsfrisuren sollten sich solche Bobs auch gut eignen.

ChristineC
Fragesteller

Ich finde den Pixi schön, aber hab einfach wieder Lust auf Lange Haare und Pferdeschwanz. Momentan wachsen sie recht schnelle finde ich, aber das kommt einem bei kurzen Haaren ja oft so vor. Zur Zeit gehen meine Haare schon so halb über die Ohren, und der Pony hängt schon etwas weit ins Gesicht :D

23andi  03.10.2018, 17:12
@ChristineC

okay, hört sich ja ganz gut an. Da wachsen die sicher schnell jetzt runter, natürlich fällt da der ständige Längenzuwachs stärker auf als bei langen Haaren. Ich stelle dir noch ein paar Fotos rein als neue Antwort.