pinkeln Autobahn?

5 Antworten

Hallo Discovery29,

das Halten auf der Autobahn - wie auch ein Parken, wenn man länger hält - ist gem. StVO in Deutschland verboten. Hintergrund ist eine mögliche Gefährdung der Personen wegen des schnellen Verkehrs und möglicher Unfälle. Ausnahme ist da eine Störung am Fahrzeug - und da ist das Fahrzeug zu sichern.

Damit macht es Sinn, auf den nächsten Park- oder Rastplatz zu fahren, wo es in aller Regel Toiletten gibt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst auf jeder Raststätte und jedem Parkplatz dafür aussteigen.

Der Standstreifen dient Notfällen wie Pannen. Eine drückende Blase gilt nicht als Notfall, das baut sich auf und man kann rechtzeitig nach einer Toilette suchen.

Mal abgesehen davon ist das für Dich und andere ein Risiko, wenn Du auf dem Standstreifen aussteigst. Deshalb: Nur in Notfällen und dann mit Warnweste hinter die Leitplanke stellen.

Nee, nicht aus Interesse, aus Sicherheitsgründen.

Das ist ne Autobahn Brudi, da fahren Fahrzeuge mit mehreren hundert km/h und LKWs mit Gewicht von 40 Tonnen und mehr!

Discovery29
Fragesteller

ja aber wenn man muss. dan sollte man halt auf passen

OhMiaMiaJa  19.02.2022, 13:17
@Discovery29

Nein, dann sollte man von der Autobahn runterfahren. Parkplatz, Raststätte, Feldweg, was auch immer :D

Weil es gefährlich ist, die Standspur ist nur für Pannen und Einsatzkräfte gedacht.

Ich denke mal, weil allgemein das Betreten von Autobahnen verboten ist.

Discovery29
Fragesteller

ja aber wegen pee drang könnte man doch eine ausnahme machen und wer kontroliert das?

GuafterCW  19.02.2022, 13:20
@Discovery29

Keiner.. aber es ist sau gefährlich auf Autobahnen zu gehen, wenn der Verkehr intakt ist.