Ping-Probleme mit Netgear A6210/AC1200?

1 Antwort

den aktuellsten Treiber findest du hier: http://downloadcenter.netgear.com/de/

du kannst auch mal einen anderen Kanal am Router einstellen, eventuell stören WLANs deiner Nachbarn

Fabian1357
Fragesteller

Das kann man leider nicht am Router einstellen, da dieser eigentlich nur ein Accesspoint ist. Der regelt das automatisch.

netzy  21.08.2016, 18:03
@Fabian1357

auf JEDEM WLAN-AP bzw. LAN-Router kannst du den WLAN-Kanal selbst einstellen (Europa normal 1-13)

mußt du halt "Automatisch" deaktivieren ;)

Fabian1357
Fragesteller
@netzy

das ist mir schon bewusst aber wir haben auch keinen richtigen Router. Unser Internet kommt von Skytron via Funk von einem Turm. Wir haben keine direkte kontrolle über solche Sachen wie zum beispiel Port-Freigabe oder sowas. Um solche Einstellungen zu ändern müssten wir bei Skytron anrufen und die das ändern lassen. Außerdem gibt es bei der automatischen Kanalwahl keinen Haken den man setzen kann, da steht einfach nur, dass dieser automatisch geändert wird.

Leider ist Skytron hier bei uns die einzige Möglichkeit an schnelles Internet ranzukommen.

netzy  21.08.2016, 20:48
@Fabian1357

OK, das ist dann was anderes wenn du keinen Zugriff darauf hast ;)

Fabian1357
Fragesteller
@netzy

Den aktuellsten Treiber runterzuladen hat ein wenig geholfen. Das Problem kommt nicht mehr ganz so häufig vor, ist aber dennoch weiterhin vorhanden.