Internet plötzlich sehr langsam! (Netgear / W-Lan)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal wer für die langen Übertragungszeiten zuständig ist.

Dazu den Befehl "tracert aldi.de" im DOS Fenster eingeben. Kann auch irgend eine andere Internetadresse sein.

Dabei werden alle Knoten zur Zieladresse benannt und die Responsezeiten angezeigt.

meineseite2009
Fragesteller

und was erkenne/mache ich dann?

meineseite2009
Fragesteller

Danke nochmal für die Antwort, hat mein Problem zwar nicht gelöst, man kann aber trotzdem viel darauf erkennen! :D

IPKlaus  24.07.2013, 14:38
@meineseite2009

Wenn du an sowas Spass hast, dann besorge dir Das Programm
3D Traceroute im Internet. Da kannst du dann etwas mehr forschen.

Ist grafisch aufbereitet und umfangreicher als der nackte trace Route Befehl

Viel Spass

Öffne mal deinen Brwoser, tippe die IP-Adresse des Routers ein und schau mal die Traffic Statistiken etc. an ;)

Hab das Problem gelöst! Für andere, die das Problem haben: Evtl liegt es an der Bandbreite, ich z.B. hab sie jetzt von 54 MBit/s auf 11 gesetzt! Danke für alle Antworten!

ist das Internet auf denn 3 weiteren Laptops denn normal schnell?

meineseite2009
Fragesteller

Ja, alle über w-lan verbunden, normalschnell wie sonst auch