Pin der gleiche

4 Antworten

Nein, das ist etwas anderes. Am Automaten brauchst Du mit Deiner Karte einen PIN, bei online hast Du einen Usernamen oder Deine Kontonummer und ein Passwort dazu. Bei online-banking musst Du das bei der Bank beantragen.

Das kommt darauf an, was Deine Bank vorgibt, was Du eventuell geändert hast und, und und .

Kurz gesagt, das weißt nur Du!

Normalerweise hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun. Vielleicht gibt es ja Banken, wo das anders ist. Aber das wäre dann auch ein Sicherheitsrisiko.

Normalerweise nicht - die Pin für den Onlinezugang kann man selber anlegen und ändern, die für die Karte dagegen nicht