Pilze kommen in meiner Petersilie immer wieder - was sind es für welche?

1pilze - (Pilze, Gartenpilze) 2pilz - (Pilze, Gartenpilze) pilkz3 - (Pilze, Gartenpilze) p554 - (Pilze, Gartenpilze) jjkl - (Pilze, Gartenpilze)

3 Antworten

Vielleicht Tintlinge, die auf einer abgestorbenen Wurzel von einem Baum sitzen Der Petersilie tun sie nichts- es gibt nur sehr sehr wenige Pilzarten, die Pflanzen schaden.

Probier' mal die Google Bildersuche

https://www.google.de/search?q=glimmertintlinge&tbm=isch

scatha  06.10.2014, 11:13

Wie katwal schreibt, können's evtl. auch Faltentintlinge sein

Das sieht nach "Glimmertintling" aus; siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Glimmer-Tintling

Siehe auch mal nach unter "Faltentintling".

Vorsicht ist geboten!

Ich selbst habe bisher nur den Schopftintling gegessen, der als guter Speisepilz gilt, jedoch schnell reift und sofort noch in weißem Zustand zubereitet werden soll.

Pilze kann man nicht ausgraben, denn die Myzele, aus denen sie wachsen, durchziehen den ganzen Boden. Lass sie doch einfach, sie schaden doch niemandem.