Pilze essen + Milch trinken = Erbrechen? Stimmt das?

10 Antworten

Völliger Blödsinn: Ich habe als Standardgericht Champignons mit Speck-oder Schinkenwürfeln angebraten, dazu reichlich viele frische gehackte Kräuter. Als Gipfel des Genusses kommt ein Becher saure oder süße Sahne dazu und fertig!

Das habe ich in der Kombination mit Milch noch nie ausprobiert. Was ich allerdings sicher weiß, ist, dass Pilz-Sahne-Sauce unheimlich lecker schmeckt und mir hervorragend bekommt.

Das kommt sicherlich vom Mythos, man könne gegessene Giftpilze erbrechen, indem man warme Milch trinkt. Das stimmt aber nicht (vorausgesetzt, du trinkst eine normale Menge an Milch).

Weißer Schimmel auf Shitake Pilzen?

Mein Biobauer behauptet, daß ist ganz normal. Stimmt das? Die Pilze riechen nicht schlecht.

...zur Frage

Milch Produkte trotz Antibiotikum einnahme?

Abend, Ich habe seid Mittwoch Magen Darm Grippe/Infektion wie man das eben nennt und muss Tabletten einnehmen :

(Pantoprazol-Actavis 40mg 3* Tag und Amoxicillin-ratiopharm 750mg nur 1* Abend)

Da hatte ich heiß hunger auf Grießbrei, dafür braucht man ja Milch, meine Mutter sagt ich darf das nicht wegen den Tabletten.

Ich habe schon gelesen warum ich Milch während den Tabletten nicht verzehren darf aber ich habe etwas wegen der 2 Stunden Regel gelesen.

Das erst nach und vor der einnahme von den Tabletten 2 Stunden vergehen muss um Milch /Grießbrei zu essen/trinken stimmt das?

Wie steht es zu anderen Milchprodukten ?

...zur Frage

Fasten nicht Verdursten

Heute Fängt das Fasten für Muslime an

Was kann ich jetzt noch essen oder Trinken dass ich am Tag nicht Verdurste...

Ich hab gehört das Milch Hilft stimmt das ??

...zur Frage

Kann man Champignons auch roh essen?

Habe mir letztens einen leckeren Salat bestellt, da waren die Pilze in dünnen Scheiben roh mit drauf. Bisher dachte ich immer, Pilze sollte man nur im gekochten/gebratenen Zustand essen. Der Salat war lecker und ich lebe noch, aber ein komisches Gefühl hatte ich dabei schon. Oder kann man die Champignons wirklich bedenkenlos roh verspeisen? Geht das mit anderen Pilzen auch?

...zur Frage

Stimmt es das man Pilze nicht wieder aufwärmen darf?

Haben gestern überbackenes Gyros mit Pilzen gegessen? Halbe Potion noch da? Darf ich das jetzt nicht wieder aufwärmen?

...zur Frage

Was sind das für Pilze?

Hallo, liebe gf-Community!

Ich habe zwei verschiedene Pilzarten in meinem Garten und würde gerne herausfinden, was das für Pilze sind. (Ich habe nicht vor, sie zu essen, ich würde es nur gerne wissen.)Da ich mich bei Pilzen aber überhaupt nicht auskenne, frage ich jetzt mal.

LG, orrig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?