Pilze?

5 Antworten

Pilzbestimmung nur über Bilder im Internet ist nicht sicher und kann dümmstenfalls tödlich enden...

Die Bilder zeigen zudem bei weitem nicht alle wichtigen Merkmale (Stiel, Lamellen, Stielbasis usw.)

= Kauf dir ein gutes (!) Pilzbestimmungsbuch, geh zur Pilzberatungsstelle und frag Experten vor Ort...

Ich sehe auf den Bildern Stockschwämmchen. Aber vor dem Verzehr unbedingt von einem Pilzberater eine Sichtprüfung durchführen lassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Ich bin auch keine Expertin. Wenn du nicht auskennst , dann lass es lieber sein.

sie sind zwar essbar aber am besten mal bei nem Pilz Berater abklären lassen :) Wenn ihr euch unsicher seit, einfach lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dich besser schlau, wo an deinem Wohnort es eine Pilzberatungsstelle gibt. Die gibt es derzeit fast überall im ländlichen Raum. Dort sitzen Leute, die sich sehr gut auskennen und die sich deinen Pilzkorb anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung