Pilze + Zwiebeln in einer Soße - aufwärmen schadet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst du die aufwärmen. Ist kein Problem. Das Einzige auf was du achten solltest ist die Sahne. Die kann bei heißem Wetter schnell sauer werden. Probier die Soße zuerst, wenn sie komisch schmeckt, dann kippe sie weg, ansonsten spricht nichts dagegen, dass du sie aufwärmst. Ich wärme Pilze und/oder Zwiebeln regelmäßig auf und habe bis jetzt mir noch nie eine Lebensmittelvergiftung geholt. Meine Familie übrigens auch nicht.

LG

Man kann Pilzgerichte ein zweites Mal aufwärmen, wenn sie zuvor rasch im Kühlschrank verstaut wurden. Beim neuerlichen Aufwärmen muss man darauf achten, sie auf mindestens 70 °C zu erhitzen.

Also ich spreche davon, wirklich ZWEIBELN + PILZE in einer Soße aufzuwärmen. Es geht nicht darum, dass ich mir Sorgen um das Aufwärmen der Pilze mache, sondern darum, dass beides in einer Soße wohl irgendwie aufeinander reagiert?!?