Pilz in einer Kokosnuss 😳😂?

...komplette Frage anzeigen Kokosnusspilz - (essen, krank, gesund) Kokosnusspilz (näher rangezoomt) - (essen, krank, gesund)

6 Antworten

Das ist kein Pilz sondern ein Keim. Au revoir.

Ich hab sowas in einer Kokosnuss noch nie gesehen... Es ist zumindest kein Schimmelpilz, giftig kann es aber trotzdem sein (wenn es überhaupt ein Pilz ist)....ich würds nicht essen - weil ich sowas einfach noch nie in einer Kokosnuss gesehen habe.

Lol xD ich habe ein mini kleines stück probiert 😂

Es hat anz wenig nach kokosnuss und nach irgendwas komisches rohem geschmeckt xD (ich habs weggeworfen xD )

0

Keine Sorge, Deine Kokosnuß wollte nur eine Kokospalme werden :-))

- (essen, krank, gesund)

Danke! 😉😊

1

Das ist der Keim, der wollte jetzt rauswachsen und senkt sich dann in die Erde.

Oki xD

Aber der ist doch nach innen gewachsen o.o xD

0

Ja das sieht aus wie ein Pilz, esse das lieber nicht. Da können Sporen drin sein, die sind giftig!

Die Sporen sind nie giftig...nur diverse Stoffwechselprodukte des Pilzes.

1

Okay... dachte immer die Sporen sind giftig. Aber würde es trotzdem auf keinen Fall essen! 😕

0
@Gym80951996

Die Sporen können Atembeschwerden (auch langfristige) hervorrufen... aber da geht es eher um kleine Schimmelpilze, die ganze Flächen bedecken. Da fliegen natürlich milliardenweise Sporen rum und gelangen in die Atemwege, auch in die kleinsten Kapillaren. Aber sie sind nicht giftig. Bei so einem einzelnen Pilz (falls es einer ist), ist das aber kein Thema.

0

Okay xD ich habs weggeworfen nachdem ich ein kleines stück probiert hatte xD

0

Was möchtest Du wissen?