was kann man mit leeren Kokosnuss Schalen machen?

3 Antworten

Man kann daraus Schmuckperlen, Broschen und Anhänger machen. Das Material läßt sich gut bohren und geschnittene Gewinde (M-Gewinde) funktionieren auch darin. Es lassen sich größere Flächen mit Mosaiken aus kleineren Abschnitten bedecken und polieren. Aus kleinen Palmnüssen (wie Kokosnuss in 3cm) kann man Perlen gestalten, indem man in die Schale Fenster hinein sägt. Man kann Reliefs hinein schnitzen und fräsen. Im Prinziep lassen sich daraus auch (als Mosaik zusammen gesetzt) Zahnräder für Pendeluhren herstellen. Da die Schale spröde ist, eignet sie sich nicht zur Herstellung von Kämmen. Man kann sie mit der Laubsäge oder einer anderen feinen Säge auf dem Schneidetischchen der Laubsäge gut schneiden. Das Material läßt sich wie Holz kleben und nimmt einen guten Glanz an, wenn man sie erst fein schleift und dann mit Leinöl oder Färberdistelöl einlässt.

Schmalz mit Vogelfutter mischen

Einfüllen und am Baum aufhängen

Natürlich nur die halbe Nuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann das Klappern von Pferdehufen imitieren.... oder eine Seifenschale daraus basteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SturerEsel  04.01.2022, 20:42

Die Ritter der Kokosnuss. Unvergessen.