Pilz identifizieren?

Hey, für alle die sagen, dass ich mich nicht auf die Bestimmungen von Personen aus dem Internet verlassen soll, was das Thema Pilz angeht, wollte ich nur sagen, dass ich das selber weiß und, dass ich mich nicht nur auf die Meinungen/Expertisen verlasse. Ich führe weitere Recherchen durch um den Pilz anhand Bestimmungsmerkmalen sicher identifizieren zu können, und wenn ich mir unsicher bin, dann esse ich diese Pilze nicht. Danke aber trotzdem, dass ihr alle so hilfsbereit seit, und versucht andere zu schützen.

3 Antworten

Ist ein Täubling

bringe den Pilz zur Pilzberatungsstelle, die kennen sich aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es zu wissen, werde dir aber im Internet nichts dazu sagen.

Pilze werden live bestimmt anhand von Standort, Geruch, Konsistenz etc. - gehe damit zu einer Beratung oder besser noch, lass sie stehen.

TheShrooms
Fragesteller

Bitte les meine Ergänzung zur Frage, dafür wäre ich dir sehr dankbar.