Pilze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das sind Waldfreundrüblinge. Die Wälder stehen aktuell voll davon. Die sind zwar essbar, aber eher geschmacksneutral und texturlos, zumal der Stiel eh zäh ist. Als Suppenpilz ganz gut verwendbar, aber da gibt es bessere. Ein giftiger, aber auch übelriechender Verwechslungspartner wäre der Striegelige Rübling.

Das ist keine Essfreigabe, die gibt's aufgrund von Bildern generell nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie