Stinkmorchel?

2 Antworten

Wenn der Pilz so aussieht wie auf dem Bild, dann ist es ein guter, leckerer Speisepilz Wenn er schon etwas schwarz ist, dann nicht mehr verwenden.

Zubereitung: Schmutzige Stellen mit dem Messer entfernen. Den Pilz der Länge nach teilen und in drei Teile zerschneiden. Eine mittelgroße Zwiebel schälen und in kleine Würfel zerteilen. In einer Pfanne drei Esslöffel Rapsöl erhitzen, dann die Zwiebel und die Pilze dazugeben. Die Pilze und die Zwiebeln unter ständiger Bewegung goldbraun braten. Dann eine Prise Salz und Pfeffer dazugeben und das Ganze gut vermischen.

Guten Appetit!

LG von Manfred

Das ist wohl eine Stinkmorchel - (nomen est omen) was sich olfaktorisch eindeutig bemerkbar machen dürfte - es sei denn, du wärest gerade mit akutem Zinkmangel behaftet (Leitsymptom=Geruchs-/ Geschmacksverlust). 😀

Dieser Pilz, noch als Hexenei im 'Schlafzustand', wäre eine Delikatesse, wenn du ihn noch eiförmig und mit Gallert drumherum gefunden hättest. 'Hexeneier' in der Phase sind gut genießbar.

Aber Respekt! Hätte er es bis in dein Körbchen geschafft, bekämest du von mir den Ritterschlag als ☆Fortissimum Fungus Amans☆!

TheShrooms
Fragesteller

Danke, mal wieder eine sehr schöne Antwort.

Spielwiesen  25.08.2023, 19:29
@TheShrooms

Danke für die Trainingsmöglichkeit! 😀 und für die Inspiration, mal selber 'in die Pilze' zu gehen. Immerhin - vorhin hab ich wilde Brombeeren gefunden!