Pilz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gezeigte ist schon der Schopftintling, aber in DEM Stadium nicht mehr eßbar. Die Lamellen müssen noch rein weiß sein.

Schaue da später nochmal nach, die wachsen schnell nach.

Und Achtung, die können auch mit Faltentintlingen durcheinander wachsen(und beim schnell sammeln, kan man sich bei jungen vertun), für Abstinenzler (Alkohol) kein Problem aber mit Alkohol (auch vorher und nachher) kein Spaß

Smartass67  08.08.2023, 20:10

Wie immer perfekte Expertise.

Ja, das ist ein essbarer Schopf-Tintling, aber in keinem guten Zustand.

Smartass67  08.08.2023, 20:03

Ein nicht mehr essbarer Schopftintling. In dem Alter schon hinüber. Sobald Tinte sichtbar ist, wird er beim Kochen zu Matsch.

Silo123  08.08.2023, 20:03

Der nur schon über die Eßbarkeit hinaus ist- viel zu alt.