Pillen Pause einen Tag länger, ist das schlimm?

5 Antworten

Ja schlimm Pause darf max 7 Tage gehen und jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten dann besteht der Schutz wieder

Steht eigendlich alles in der packungsbeilage

Ja, das ist schlimm. Denn sowas zählt als Einnahmefehler in Woche 1 und führt zu direktem Schutzverlust. Du bist erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt und der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen. Wenn das der Fall ist, solltest du dir die Pille danach holen.

LG Anuket

Ja das ist schlimm, du bist jetzt nicht geschützt. Nimm die Pille 7 Tage wieder regelmäßig ein und der Schutz ist wieder da. Wenn du GV hattest, mach in 3 Wochen einen test!

als ich das mal mit meiner Frauenärztin beredet hatte meinte sie weniger tage pause zu machen ist kein Problem aber bei 8 tagen sollte man die nächsten 5 tage noch damit rechnen ungeschützt zu sein...

schokocrossie91  28.10.2015, 13:14

Der Schutz braucht nach einem Fehler in Woche eins sieben Tage (bzw. neun bei der Qlaira), um sich wieder aufzubauen. Steht in der Packungsbeilage.

Ist das schlimm und hat sie dadurch jetzt keine Wirkung mehr?

Ja und ja. Steht ja auch extra in der Packungsbeilage.