Pille durchgehend ohne Pause

9 Antworten

Hallo LuisiBOY

Man kann die Pille auch ohne Pause durchnehmen, das sollte aber nicht dauernd geschehen.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo hat es denn auch auf die psyche ein einfluss? meine Freundin hat einmal im monat immer sowas von kein bock auf mich...

Hallo LuisiBOY,

ich denke, dass es dem Körper deiner Freundin nicht gut tut, wenn sie ihre Pille ständig durch nimmt! Sie sollte besser nach 21 Tagen Pause machen und ihre Periode ab warten.

Solange deine Freundin die Pille innerhalb des Zyklus immer rechtzeitig nimmt, ist sie auch wärend der Pause geschützt!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

also ich nehme meine pille auch sei 2 jahren fast immer durch und hab im jahr vielleicht 3-4 mal meine tage . mir geht es gut und ich hab keine neben wirkungen .... aber ich würde an ihrer stelle mal mit dem zuständigen arzt reden , weil das ja doch mit jeder pille anders ist und jeder anders reagiert :)

Die Wirkung besteht immer. Aber deine Freundin sollte immer nach 21 tagen die pillenpause machen denn das ist nicht gesund für den Körper