Pille+Durchfall+Kohletablette?

4 Antworten

Ist der Schutz noch da ?

Wieso sollte er nicht? Hast du deine Packungsbeilage in den 2 Jahren nicht ein einziges Mal gelesen?

Und soll ich jetzt normal am Sonntag die letzte Pille nehmen und in die Pause gehen oder direkt mit einem neuem Blister anfangen?

Das bleibt dir überelassen.

Da die Pause als auch die Blutung (keine Periode!) keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

lilloo12
Fragesteller

Doch aber man hört oft das Aktivkohle die Pillenwirkung herabsetzt

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass Kohletabletten die Wirksamkeit anderer Medikamente einschränken kann.

Informationen dazu findest Du auf den Beipackzetteln Deiner Arznei und kann nicht pauschal hier beantwortet werden.

Alles ok, wie gewohnt weiternehmen. Es war kein Durchfall weniger als 4h nach Pilleneinnahme und die zwei Stunden Verspätung bei der Einnahme am Montag waren auch in der Norm.

ich habe jetzt nichts gelesen, dass die aufnahme der pille beeinträchtigt hat.