Pille und Antibioktika (Cefpodoxim Hexal 100mg ) SCHNELLE HILFE BITTE!

5 Antworten

Lies bitte den Punkt Wechselwirkungen auf beiden Beipackzetteln. Wirst Du daraus nicht schlau, genügt es auf jeden Fall, bis zum Ende des nächsten Zyklus zusätzlichen Schutz zu benutzen.

hey danke erstmal für die antwort ALSO; in dem beipack zettel vom ANTIBIOTIKA STEHT NICHTS VON WECHSELWIRKUNG DRIN

und bei dem PILLENBEIPACKZETTEL STEHT IWAS MIT WECHSEWIRKUNG DRIN ABER NICHT MIT PILLE oder so... und jetzt???

0

Wenn du Antibiotika nimmst, musst du den ganzen monat verhüten bis dein Pillenstreifen leer ist, du deine Tage hattest und dann wieder neu anfängst. Also ab "Erdbeerewoche" brauchst nimmer verhüten.

Hallo Lenabausshb

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Thomapyrin?!Pille

hat die tablette auswirkung auf die pille? wegen antibiotika..

...zur Frage

Mandelentzündung ohne Antibiotika behandeln?

Also ich nehme die Pille und haben eine Mandelentzündung kann der Arzt mir auch was anderes als Antibiotika verschreiben da ich ja die Pille nehme

...zur Frage

Schwanger trotz Pille und Periode wegen Antibiotikum?

Ich nehm die Maxim Pille, und hab Anfang Januar eine Woche Antibiotika (Cefpodoxim 100mg) genommen und Sex gehabt. Heute hab ich erfahren Antibiotika kann die Pille beeinträchtigen. Zwei Wochen nach dem Antibiotika hab ich meine Periode bekommen. Kann ich trotzdem schwanger sein? Kann sein das meine Periode nur durch die Pille gekommen ist?

...zur Frage

Antibiotika Selexid und Pille Yaz?

Beeinträchtigt das antibiotika selexid die pillenwirkung von der pille yaz?

...zur Frage

Antibiotika und Werkunterricht in der Berufsschule?

Hallo Leute,

Ich nehme zur Zeit Antibiotika wegen einer Mandelentzündung und habe Berufsschule und hab dort auch praktischen Unterricht. Zur Zeit feilen und bohren wir und fräsen usw. Nun stellt sich mir die Frage ob sich das mit dem Antibiotika verträgt, in dem Beipackzettel des Medikaments steht, körperliche Anstrengung sind nach Einnahme nicht mehr zu tätigen..

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen! Danke

...zur Frage

Antibiotika im sperma pillenwirkung ?

Wenn man die Pille nimmt und jemanden oral befriedigt der Antibiotika nimmt besteht dann ein Risiko dass das sperma dass man schluckt die Pillen Wirkung beeinträchtigt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?