Pille Qlaira und Zoely erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Östogen ist identisch in beiden "natürliches E2, was besser ist als das EE der meisten anderen Pillen. Tendenziell ist das Gestagen der Qlaira auch bekannter als das der Zoely und besser erforscht. Im Grunde wird eher die Qlaira als die Zoely empfohlen. Zudem ist die Qlaira antiandrogen und gut gegen Akne.

Die Erfahrungen von anderen helfen dir da nicht, da jeder anders reagiert. Sonst gäbe es nur eine Pille und nicht so viele hunderte verschiedene. Es kann sein, dass du sie verträgst oder dass sie eine Lungenembolie auslöst und du dran stirbst. Wirst du ausprobieren müssen, wenn du das Zeug nehmen willst. Kann dir aber auch jederzeit mit der alten Pille passieren. Vor Nebenwirkungen ist man nie sicher.

Ich persönlich habe keine einzige Pille vertragen.