Pille nach genau 4 Stunden erbrochen? Wie vorgehen mit Verhütung?

4 Antworten

Was genau sagt denn Dein Beipackzettel? Normalerweise steht da ein Zeitraum drin, wie lange die Pille nach der Einnahme im Körper sein muss, bis der Wirkstoff aufgenommen wurde. Der längste mir bekannte Zeitraum ist hierbei vier Stunden - den hättest Du ja erreicht und somit wäre der Schutz gegeben.

Alles Fragen die du mittels Packungsbeilage klären kannst. Lies das also dort nach. Alles andere sind u.U. falsche Informationen.

Lg

HelpfulMasked

Am besten lies mal den Beipacktext der Pille, da stehen interessante Dinge drauf

Sicher hat sie gewirkt, die Pille ist nach 3-4h vollständig über den Darm und Blut gegangen.

Spätestens nach 2h kann man die Pille nicht mehr erbrechen weil sie dann schon im Darm angekommen ist. Darminhalt kann man nicht erbrechen.