Kann man die Pille danach im Krankenhaus holen?

5 Antworten

Wenn du noch vor deinem Eisprung stehst, kannst du sie nehmen, danach ist sie leider nutzlos.
Die PD kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern.

Seit 2015 gibt es die PD rezeptfrei in der Apotheke.
Ja, im Krankenhaus bekommst du auch ein Rezept, musst aber ewig warten, einen Schwangerschaftstest durchführen lassen und dich untersuchen lassen.

So weit ich weiß kann man das Geld für die PD von der Krankenkasse rückerstattet bekommen. Du kannst da ja mal anrufen.

Alles Gute!

Alo wenn dir ein Missgeschick passiert ist und es ist an einem Feiertag oder Wochenede, wo deine Frauenärztin geschlossen hat, dann kannst du in jedes Krankenhaus fahren um dir ein Rezept für die Pille danach holen und dann schnell in die Apotheke und es dir holen, Apotheken haben auch 24 Notdienst welche Apotheke das ist schaust am besten im Internet nach, da auch an Feiertagen und an Sonntag fasst alle Apotheken geschlossen werden. Nehme sie schnellmöglich ein.

sorry wenn ich dich jetzt so frage aber warst du schonmal bei einer jugendvorsorge?

0

Krankenhausärzte dürfen in der Regel nur Privatrezepte ausstellen, weil sie keine Kassenzulassung haben. Deshalb in die Apotheke gehen und selbst bezahlen, das erspart einen Weg.

Kann man die normale Pille (die 3-wöchige) im Krankenhaus sich verschreiben lassen?

Kann man die normale Pille (die 3-wöchige) im Krankenhaus sich verschreiben lassen,wenn alle Frauenärtze zu haben?

...zur Frage

Pille bei zwischenblutubg angefangen?

Hallo, ich 17w habe mir die Antibabypille verschreiben lassen und sollte sie am ersten Tag meiner nächsten Periode beginnen.

Am Freitag dachte ich, meine Periode fängt an, weil ich die Anzeichen hatte (Unterteibschmerzen etc.) Und etwas Blut war auch da.

Jetzt habe ich die genommen und gestern (Samstag) war nur ganz wenig Blut an meinem Fall in und heute gar nichts, die Pille habe ich aber trotzdem genommen .

Soll ich die jetzt weiter nehmen oder ist das sehr schlimm?

...zur Frage

NOTFALL! Bekommt man die Pille danach um dieser uhrzeit noch im krankenhaus?

Also da ist ein kleines Missgeschick passiert und wir brauchen jetzt die pille danach kann man die jetzt noch im krankenhaus bekommen?

...zur Frage

Pille danach, Schwanger, Übelkeit, Angst ?

Hallo Community,

vorerst einmal : Ja, ich weiß, ich habe einen großen Fehler gemacht, aber ich werde aus diesen Fehler lernen.

Nun zum Thema : Es ist so, dass ich vor 3 Tage (sehr betrunken) mit einem Typen rumgemacht habe und auch mit ihm Bett gelandet bin (es lief ''nicht mehr'' als Petting, ohne Verhütung). Laut Zyklus-App hatte ich leider auch genau dort meinen Eisprung. Da ich weiß, dass es auch den sogenannten Lusttropfen gibt, bin ich am nächsten Tag zum Arzt gerannt und habe mir die die Pille danach verschreiben lassen. Die Ärztin wahr sehr einfühlsam, aber konnte mich jedoch nicht zu 100 Prozent darüber aufklären wie die Pille funktioniert und woher ich weiß, dass sie wirkt. Internet sagt auch nichts genaues darüber. Ich habe die Pille circa 39 Stunden nach dem ''Akt'' eingenommen Jetzt habe ich gelesen, dass die Pille gar nicht wirkt, wenn man den Eisprung am Tag des Geschlechtsverkehrs hat. Meine nächste Periode kommt erst in zwei Wochen. Nun leide ich unter regelrechten Angstanfällen, dass ich doch schwanger bin. Kann mir jemand, sagen wie ich merke, dass die Pille danach ihre Wirkung gezeigt hatte (bitte nicht schreiben ''Merkst du daran, dass du nicht schwanger bist'', bringt mir nämlich gar nichts!) und wie ich die kommenden Tage überlebe ohne, dass ich unter ständigen Angstattacken leide ?

...zur Frage

Sollte ich zum notdienst?

Ich habe einen wurmbefall und es ist wirklich unerträglich und wollte fragen es ich wichtig Genug ist zum notdienst zu fahren und mir ein Rezept verschreiben zu lassen und ich hatte einen wurmbefall schonmal vor einigen Monaten und hab mir beim Arzt etwas dagegen verschreiben lassen haben meine Ärzte das irgendwo eingetragen?

...zur Frage

Kann ich mir beim Notarzt die Pille verschreiben lassen?

Hey Leute. Ich hab das verpennt mir ein rezept für die Pille zu holen, jetzt wollte ich fragen ob ich zum notdienst fahren kann und mir ein rezept ausstellen lassen kann. Auch wenn es kein Frauenarzt ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?