Kann man die Pille danach im Krankenhaus holen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du noch vor deinem Eisprung stehst, kannst du sie nehmen, danach ist sie leider nutzlos.
Die PD kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern.

Seit 2015 gibt es die PD rezeptfrei in der Apotheke.
Ja, im Krankenhaus bekommst du auch ein Rezept, musst aber ewig warten, einen Schwangerschaftstest durchführen lassen und dich untersuchen lassen.

So weit ich weiß kann man das Geld für die PD von der Krankenkasse rückerstattet bekommen. Du kannst da ja mal anrufen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankenhausärzte dürfen in der Regel nur Privatrezepte ausstellen, weil sie keine Kassenzulassung haben. Deshalb in die Apotheke gehen und selbst bezahlen, das erspart einen Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alo wenn dir ein Missgeschick passiert ist und es ist an einem Feiertag oder Wochenede, wo deine Frauenärztin geschlossen hat, dann kannst du in jedes Krankenhaus fahren um dir ein Rezept für die Pille danach holen und dann schnell in die Apotheke und es dir holen, Apotheken haben auch 24 Notdienst welche Apotheke das ist schaust am besten im Internet nach, da auch an Feiertagen und an Sonntag fasst alle Apotheken geschlossen werden. Nehme sie schnellmöglich ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
24.01.2016, 10:33

sorry wenn ich dich jetzt so frage aber warst du schonmal bei einer jugendvorsorge?

0

Tag!
Ich betone auch: im Krankenhaus werden keine Rezepte ausgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katinka18
25.01.2016, 19:00

Doch ! Ich hab eine bekommen

0
Kommentar von 2951413
25.01.2016, 21:09

oh okay, dann tuts mir leid, wegen der falschen angabe. vllt ists in deutschland anders.

0

Was möchtest Du wissen?