Kann man die Pille danach im Krankenhaus holen?

5 Antworten

Wenn du noch vor deinem Eisprung stehst, kannst du sie nehmen, danach ist sie leider nutzlos.
Die PD kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern.

Seit 2015 gibt es die PD rezeptfrei in der Apotheke.
Ja, im Krankenhaus bekommst du auch ein Rezept, musst aber ewig warten, einen Schwangerschaftstest durchführen lassen und dich untersuchen lassen.

So weit ich weiß kann man das Geld für die PD von der Krankenkasse rückerstattet bekommen. Du kannst da ja mal anrufen.

Alles Gute!

Alo wenn dir ein Missgeschick passiert ist und es ist an einem Feiertag oder Wochenede, wo deine Frauenärztin geschlossen hat, dann kannst du in jedes Krankenhaus fahren um dir ein Rezept für die Pille danach holen und dann schnell in die Apotheke und es dir holen, Apotheken haben auch 24 Notdienst welche Apotheke das ist schaust am besten im Internet nach, da auch an Feiertagen und an Sonntag fasst alle Apotheken geschlossen werden. Nehme sie schnellmöglich ein.

sorry wenn ich dich jetzt so frage aber warst du schonmal bei einer jugendvorsorge?

0

Krankenhausärzte dürfen in der Regel nur Privatrezepte ausstellen, weil sie keine Kassenzulassung haben. Deshalb in die Apotheke gehen und selbst bezahlen, das erspart einen Weg.

Ist eine Pille danach sehr sicher?

...zur Frage

Pille danach - Hautarzt, Frauenarzt?

Ich brauche dringend die Pille danach und will mir die am Montag holen. Da ich erst 17 bin, kriege ich die ja kostenlos wenn ich sie von meinem Arzt verschreiben lasse. 1. Frage: geht das nur beim Frauenarzt oder auch beim Hautarzt ? 2. Frage: reicht es wenn ich an der 'Rezeption' sage dass ich die Pille danach brauche oder muss ich zum Arzt rein gehen und erst mit ihm reden ? Und was macht der Arzt denn da ? Muss ich dann auf DEN STUHL :D ?

Danke im Voraus

...zur Frage

NOTFALL! Bekommt man die Pille danach um dieser uhrzeit noch im krankenhaus?

Also da ist ein kleines Missgeschick passiert und wir brauchen jetzt die pille danach kann man die jetzt noch im krankenhaus bekommen?

...zur Frage

Sollte ich zum notdienst?

Ich habe einen wurmbefall und es ist wirklich unerträglich und wollte fragen es ich wichtig Genug ist zum notdienst zu fahren und mir ein Rezept verschreiben zu lassen und ich hatte einen wurmbefall schonmal vor einigen Monaten und hab mir beim Arzt etwas dagegen verschreiben lassen haben meine Ärzte das irgendwo eingetragen?

...zur Frage

Kann ich mir beim Notarzt die Pille verschreiben lassen?

Hey Leute. Ich hab das verpennt mir ein rezept für die Pille zu holen, jetzt wollte ich fragen ob ich zum notdienst fahren kann und mir ein rezept ausstellen lassen kann. Auch wenn es kein Frauenarzt ist ?

...zur Frage

Pille danach oder Kondome?

Heyy eine wichtige Frage! Ich möchte wissen ob Kondome wirklich sicher sind oder ob man sich lieber dir Pille für danach kaufen sollte.. oder nur Pille für danach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?