Pille danach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur dann, wenn der Wirkst Ulipristalacetat ist.

Präparate mit Levonorgestrel sind wirksam, wenn sie bis etwa zwei Tage vor dem Eisprung eingenommen werden, das Präparat mit Ulipristalacetat auch noch am Vortag des Eisprungs.
Steht der Eisprung jedoch unmittelbar bevor oder hat er bereits stattgefunden, wirken beide Präparate nicht mehr.

https://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-danach/

Hallo alalalskswk

Die Pille danach verzögert den Eisprung um einige Tage, wenn er allerdings gerade war oder ist kann sie nichts bewirken.

Man kann nur nie genau wissen wann der Eisprung erfolgt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche