Pille 5-6 Stunden später genommen in der ersten Woche, ist der Schutz noch gewährleistet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

5 Stunden später ist innerhalb der Toleranz, das war also kein Einnahmefehler. Alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
08.11.2016, 14:56

Danke für das Sternchen!

0

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Was verunsichert dich an der Aussage des Herstellers:

Wenn Sie vergessen haben, die Filmtablette zur gewohnten Zeit einzunehmen, müssen Sie dies spätestens innerhalb der nächsten 12 Stunden nachholen. In diesem Fall sind keine weiteren empfängnisverhütenden Maßnahmen erforderlich und Sie können die Tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabbseee
11.10.2016, 19:43

Ich lese immer den Beipackzettel und ich weiß auch was drinnen steht.

Verunsichert war ich weil mir das am 2 Tag nach der 7 Tägigen Pause passiert ist und meine Blutung plötzlich wieder angefangen hat.

Bin generell ein sehr unsicherer Mensch und da man ja hier und da immer mal hört das man Schwanger wurde trotz Pille wollte ich nochmal sicher gehn.

Lieber einmal zu viel gefragt wie einmal zu wenig auch wenn die Antwort noch so simpel und die Frage noch so dumm ist.

0

Der Schutz müsste gewährleistet sein. Wie du es sagst man hat 12h Spielraum ich nehme meine zb nie um eine bestimmte Uhrzeit nur immer morgens bis Mittags. Zwischenblutungen können immer auftreten das muss nichts damit zutun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabbseee
11.10.2016, 17:40

Okey Danke :)

Nehme sie noch nicht so lange bin deshalb noch etwas unsicher was die Sicherheit an geht.

0

Was möchtest Du wissen?